Empfohlener Beitrag

[Überblick]

Ich fand, es ist mal an der Zeit, ein wenig Ordnung in die Challenge zu bringen. Immerhin ist es auch für mich schwierig geworden, immer die...

23.09.2016

[2012 vs 2016]

Neulich versuchte ich vergebens beim mir ein wenig Ordnung zu schaffen und stief auf eine alte Zeichnung, die etwa von 2012 sein muss.


Ishida Yamato. Für immer einer meiner Lieblingscharaktere aus Digimon Adventure. Sein Design ist bis heute ungeschlagen und ich fühlte mich sehr in meine Kindheit zurückversetzt, als ich das Bild gefunden habe. Plötzlich bekam ich Lust darauf, dem Bild ein wenig Farbe zu verpassen. Da ich es nicht zerstören wollte, wurde es schnell gescannt und innerhalb weniger Minute ein wenig bunter gestaltet. Mit dem Ergebnis war ich zufrieden.
 Einige Tage später hielt ich plötzlich wieder den Bleistift in der Hand. meine Finger kribbelten. Ich musste etwas machen, nichts anderes erschien mir noch körperlich möglich. Also kritzelte ich. Ich skizzierte. Ich krakelte einen weiteren Yamato nach vier Jahren Pausen. Ich nahm an, dass sie einander recht ähnlich sein müssen, da ich inzwischen keinerlei Übung hatte.
Mich überrascht, wie anders der zweite, der neue Yamato aussieht - und das nicht nur wegen der anderen Farben.
Auch hier ist und bleibt mein Stil unverkennbar (Symmetrie? Was soll das sein?!). Aber der neue Yamato ist... knuffiger (trotz der gebrochenen Schulter... im Ernst, was habe ich mir da gedacht?).
Ich habe jedenfalls wieder richtig Lust auf ein neues Bild mit dem Herzchen bekommen. Was wohl heißt, dass ich keines anfangen werde, wie ich mich kenne. Oder ich schreie im Entstehungsprozess genug, dass man es bis Bad Tölz hört.

2 Kommentare:

  1. Ich finde man sieht ganz klar, dass du dich verbessert hast. Beim "neuen" Yamato wirkt es auch so, als wäre dir der Stift viel... leichter in der Hand gelegen.
    Das mit der Symmetrie hast du eindeutig besser drauf als ich, meine Liebe. :D Also Kopf hoch.
    Ich fänds wundervoll mehr von deinen Bilder zu sehen, aber natürlich musst du selbst auch Lust und Muse haben was zu zeichnen. Sich zwingen bringt ja nichts.

    PS. Und du hast recht. Der "neue" Yamato wirkt echt knuffiger! :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, wie das mit den neuen Bildern noch wird. Ich habe tatsächlich etwas angefangen, verzweifele aber einmal mehr an der Anatomie und habe deswegen die Lust daran verloren. Es ist immer dasselbe. *seufz*

      Löschen