Empfohlener Beitrag

[Überblick]

Ich fand, es ist mal an der Zeit, ein wenig Ordnung in die Challenge zu bringen. Immerhin ist es auch für mich schwierig geworden, immer die...

11.09.2016

[Just very slightly mad]

Die schönen Dinge des Lebens sind manchmal nicht die ganz großen. Oder eigentlich sind sie es wirklich fast nie, weil sie so selten passieren. Was das Leben wirklich schön macht, sind die Kleinigkeiten.
Neulich machte mein iTunes mir Queen an und ich hatte plötzlich Lust es richtig laut über meine Anlage zu hören. Auf CD (rundes Ding, silber, Loch in der Mitte, Musik drauf). Ich fand die beiden Best Ofs, die sich im Familienbesitz befinden, und legte Nummer eins ein. Nach über 20 Jahren ist sie leider sehr zerkratzt, also ging ich kurzentschlossen auf Amazon, um mir dort die Platinum Collection zu kaufen.

Beste
Entscheidung
seit
langem!
Remastered bedeutet eben doch, dass die Lautstärke ein wenig höher ist, als bei den CDs aus den frühen 90ern. Also erfreue ich mich seit nun etwa zwei Wochen an Alben, die ich mein ganzes Leben kenne.
Was sie auch getan haben, ist mich zu inspirieren. Die Bandbreite von Queens Liedern, was sowohl den Stil als auch die Texte angeht, eignet sich herrlich für Grafiken mit OCs drauf. Nicht unbedingt meines OCs, sondern die meiner besten Freundin, aber nichtsdestotrotz ist alles super.


Der gute Eddie Redmayne und sein dämlicher gelber Pullunder. Eine schwere Geburt, weil nichts so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe. Ganz am Ende habe ich sogar den kompletten Hintergrund rigoros ausgetauscht, weil nichts passte. Jetzt bin ich einigermaßen zufrieden.
Der Text aus Good Old-Fashioned Loverboy war weder die erste noch die zweite Wahl, schlussendlich jedoch stimmig genug, um an einer Passage aus Friends Will Be Friends oder You're My Best Friend vorbeizuziehen. Der Charakter ist einfach eher old-fashioned, wenn es um Liebesdinge geht - und vermögend genug für einen gewissen Lebensstil, der bezogen auf den Text nötig ist.


Sehr simpel, sehr clean. Sieht nach wenig Aufwand aus und gefällt mir aus diesem Batzen am zweitbesten. Ich mag den Charakter (nicht meiner, leider) und konnte ihm nur eine Stelle aus Somebody To Love geben. Es ging nicht anders. Fast jeder meiner Charaktere wäre auch mit dieser Zeile identifizierbar, aber ER ist es noch mehr. Hier ging alles ganz leicht. Wolken: check. Text: check. Schriftart: check. Wenn doch jedes Bild so leicht von der Hand ginge.


Absolut ganz unten auf der Liste meiner Lieblinge. Kein richtiger Fokus, Text ist schlecht zu lesen, die Farben sind einen Tick zu verwaschen. Warum also nicht neu machen oder aufgeben? Weil ich bis zu dem Resultat schon so lange gebraucht habe, dass es weh täte, das in den virtuellen Mülleimer zu schmeißen. Dabei liebe ich die Geschichte hinter den beiden Charakteren so sehr. Crazy Little Thing Called Love könnte die Hymne der Herr- und Damenschaften werden!


Im Vergleich zu den anderen sehr magenta, das ist mir beim Upload auf Tumblr aufgefallen. Als Standalone finde ich diese Signatur nicht einmal übermäßig schlecht ("Casey-Mausi" im roten Kleid reißt einiges raus), aber im Vergleich zu den ersten beiden und insbesondere der letzten Grafik, die noch kommen wird, ist sie nur auf dem vierten Platz. Blau-rot geht immer, da konnte ich nicht viel falsch machen. Und Who Wants To Live Forever ist einfach ein großartiges Lied.


Hier passt einfach alles. I'm Going Slightly Mad habe ich früher immer verschmäht, ohne dass ich jetzt wüsste, wieso zum Teufel ich es nicht mochte. Andrew Garfield ist ein Herzchen, das ich endlich mal wieder "verwursten" konnte. Blau und gelb und Karos und alles ist gut, Nellie ist zufrieden, Leben ist gut. Und damit zeigt sich, dass Grafiken mit fremden Charakteren besser werden als mit meinen eigenen...


Man erkennt natürlich wieder an jedem Bild meinen Stempel, aber ich kann nicht aus meiner Haut. Trotzdem finde ich es interessant zu sehen, wie sehr sie sich dennoch unterscheiden. Auch auf die Gefahr hin, dass meine Worte gerade wenig Sinn ergeben haben.

1 Kommentar:

  1. Oh, ich finds so toll mal mehr zu deinen Bildern/Grafiken zu lesen und mehr über den Entstehungsprozess zu erfahren.
    Ich finde auch, dass du einen erkennbaren Stil hast - einen roten Faden, der sich durch deine Arbeiten zieht. Aber für mich bedeutet das keineswegs, dass deine Bilder nicht trotzdem vollkommen unterschiedlich sind (und auch sein dürfen).

    Du hast echt ein gutes Auge verschiedene Elemente zu einer schönen und runden Komposition zusammen zu stellen und die Aussagen deiner Bilder damit zu unterstreichen. Auch deine Entwicklung dabei zu verfolgen freut mich immer wieder sehr! <3

    Du darfst absolut zufrieden sein mit deinen Werken, liebe Nellie! <3 :3

    AntwortenLöschen