Empfohlener Beitrag

[Überblick]

Ich fand, es ist mal an der Zeit, ein wenig Ordnung in die Challenge zu bringen. Immerhin ist es auch für mich schwierig geworden, immer die...

25.12.2011

[Weihnachten 2011]

Das Weihnachten, das sich nicht nach selbigem anfühlt. Aber eigentlich fühlt sich kein Weihnachten nach Weihnachten an. Ich schiebe das nicht auf das Wetter, denn schlimmer als keinen Schnee zu haben, fände ich es, alle halbe Stunde das Haus verlassen zu müssen, um den Gehsteig zu räumen. Außerdem ist das Wetter eigentlich ganz nett so. Nicht zu kalt, aber kalt genug.
Aber wie soll sich Weihnachten anfühlen? Als Kind war ich wohl immer total aufgeregt, auch wenn ich mich daran nicht mehr erinnern kann. Seit meiner Teenagerzeit ist dieses Kommerzfest eigentlich nur noch.... meh...
Ein möglicher Grund ist, dass meine Familie ganz einfach mal keine Geschenke verteilt. Wozu auch? Die Dinge, die man  geschenkt bekommt, wollte man ganz oft nicht. Was man wollte und bekommt, wird einmal benutzt/angezogen/gelesen/angeschaut/durchgespielt und verschwindet dann wieder in der Versenkung (außer Handy oder mp3-Player). Oder es sind Geschenke, die man benutzen könnte (Blöcke, Notizbücher, Stifte usw.), die einem aber zu gut sind, um es zu tun. Also landen sie auch "in einer Kiste". Man merkt, ich bin kein Weihnachtsmensch.
Was habe ich also die letzten zwei Tage gemacht? abgesehen davon, dass ich das Essen gekocht habe, war meine Wii mein bester Freund. die ganze Familie erträgt sich zur Zeit nicht, was schon merkwürdig ist. Wir sind alle gelangweilt, gereizt, genervt und gehen uns möglichst viel aus dem Weg, wenn wir nicht gerade gemeinschaftlich vorm Fernseher sitzen. Wow. Weihnachten ist eben das Fest des Kindes, wie es bei Loriot so richtig gesagt wurde.
Trotz meiner Einstellung wünsche ich noch ein schönes Rest-Weihnachten.

1 Kommentar:

  1. Kann ich dir gut nachempfinden. Irgendwie fühlt sich vieles nicht mehr "echt" an. Nicht Weihnachten, nicht Silvester, nicht Ostern, nicht mal der eigene Geburtstag. Ist schon irgendwie komisch. Aber es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine damit ist. :)

    AntwortenLöschen