Empfohlener Beitrag

[Überblick]

Ich fand, es ist mal an der Zeit, ein wenig Ordnung in die Challenge zu bringen. Immerhin ist es auch für mich schwierig geworden, immer die...

28.02.2012

[Meme again]


if your life were a soundtrack, what would the music be?
here’s how it works:
1. open your library (iTunes, winamp, media player, iPod)
2. put it on shuffle
3. press play
4. for every question, type the song that’s playing
5. new question – press the next button

opening credits
Goethe war gut – Rudi Carrell
[Ein Opening zum Schunkeln :D ]

waking up
The Thunder Rolls – Garth Brooks
[ein Lied, in dem eine Frau nachts auf ihren Mann wartet, der sie betrügt, und als er dann da ist – und sie irgendwie bemerkt, dass er fremdgegangen ist –, erschießt sie ihn. Wenigstens klingt es hübsch…]

first day at school
Willenlos – Marius Müller-Westernhagen
[nur auf den Titel bezogen ist das ja irgendwie richtig. Auf den Inhalt bezogen, nun, sehr falsch.]

falling in love
Sonic Boom – Pastiche
[Wenn ich mich richtig erinnere, geht es um Stärke (ist halt ein Lied zu Sonic the Hedgehog CD)]

breaking up
Joyride – Roxette
[Dafür wäre es in dem Fall wohl zu spät.]

prom
I Don’t Wanna Miss A thing – Aerosmith
[Awwwwww <3]

life’s okay
Stuck With You – Huey Lewis & The News
[Yup.]

mental breakdown
Just Like A Pill – P!NK
[Passt auch irgendwie.]

driving
Easy Lover – Phil Collins and Philip Bailey
[Das ist wirklich Automusik.]

flashback
Sonic - You Can DoAnything – Keiko Utoku
[Wenn man in Betracht zieht, dass sich Sonic wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen hat, dann ist das Lied zu Recht an dieser Stelle.]

getting back together
Livin‘ On A Prayer – Bon Jovi
[Schöner Song, aber ich denke nicht, dass er hierhin sollte. Oder, vielleicht doch. Ach, ich mag ihn, das reicht vollkommen.]

wedding
Life Is A Rollercoaster – Ronan Keating
[Wenn man dort erst mal angelangt ist, dann kann man das mit Recht sagen.]

birth of child
Sailing On The Seven Seas – O.M.D.
[„Sex and Drugs can’t bring me down / ‚cause I sold my soul all over town“ Nicht wirklich gut bei einer Geburt.]

final battle
Über den Wolken – Reinhard Mey
[Kein Wunder, dass danach die Death Scene kommt – bei meiner Höhenangst. Ich würde vor Angst sterben.]

death scene
Back For Good – Take That
[Irgendwie ist es bei Memes immer so, dass ich solche unpassendes Lieder für den Moment des Sterbens oder die Beerdigung kriege. Immer. Warum hier nicht mal Hardrock oder Heavy Metal? Irgendwas Bedrohliches? Da hätte man mir ja gleich „Schnappi“ shufflen können! Vielleicht ist es hier aber auch die Einsicht, die mit dem Tode einsetzt: „I want you back for good“.]

funeral song
Ich trink‘ auf dein Wohl, Marie – Frank Zander
[Wenn mein Gatte DAS sänge, käme ich zurück, um ihn nächtlich heimzusuchen. „Und überhaupt: Seit du nicht mehr kochst, habe ich auch kein Sodbrennen mehr“ – A****loch! (Ach, übrigens, es ist ein Lied, in dem sich ein getrennter Mann betrinkt, und während er immer betrunkener wird, kommt heraus, dass seine Beziehung zu genannter Marie eigentlich eine Katastrophe war – und er ganz froh, sie los zu sein)]

end credits
(I Just Died) In Your Arms Tonight – Cutting Crew
[„I just died in your arms tonight / it must have been something you said“ Das Fazit der Ehe.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen