Empfohlener Beitrag

[Überblick]

Ich fand, es ist mal an der Zeit, ein wenig Ordnung in die Challenge zu bringen. Immerhin ist es auch für mich schwierig geworden, immer die...

02.06.2013

[Neglect]

Ja, ich hatte mir geschworen, interessante Dinge zu finden, die ich hier posten kann.
Ja, ich habe es vergessen.

Ich könnte von tollen amerikanischen Rezepten erzählen, die ich mir angeschaut habe - aber nicht nachbacken konnte, weil es in Deutschland einen guten Teil der Zutaten nicht gibt, oder es sich einfach nicht lohnt, z.B. eine ganze Flasche Ahornsirup zu kaufen, weil ich einen Teelöffel voll davon brauche.

Ich könnte von meinem PC-Erlebnis von vor einer Woche erzählen, als das gute Gerät einfach ausgegangen ist und ich nicht wusste, woran es liegen könnte.
Sämtliche Alarmglocken schrillten und sagten mir, es müsse sich um einen Virus handeln. Ein Virus! Das klingt fast wie GAU!
Zum Glück war fachkundige Hilfe in der Nähe, die sich alles anschaute und beim dritten vergeblichen Versuch, den Computer wieder hochzufahren einfach mal an dem einen oder anderen Kabel gewackelt hat, um zu einer Diagnose zu kommen. Grafikkarte. Ich glaubte das nicht und ging mürrisch erst mal duschen, in dem Glauben, den Computer nie wieder nutzen zu können.
Als ich wieder in den Computerraum (hört sich gewaltig an, oder? Es ist mein altes Zimmer, in dem es sich nun zwei Rechner, ein Drucker und sieben Meerschweinchen auf 15 m² bequem machen) kam, wurde mir sogleich freudig berichtet, eine alte Grafikkarte habe hinein gepasst und der Computer würde nun wieder laufen.
DIE GRAFIKKARTE! Ich glaube es immer noch nicht, dass ein Defekt an dem guten Stück zu einem Totalausfall des Computers sorgen kann.
Da die Ersatzgrafikkarte aber ein sehr langsames altes Stück war, ist inzwischen eine frische hinein gekommen und ich muss sagen der Computer läuft wieder einwandfrei.
Ein Dank an meinen Herrn Vater für seine fachkundige Beratung!

Natürlich könnte ich auch davon berichten, wie ich vollkommen verzweifelt auf der Suche nach dringend nötiger Inspiration für etwas war, das dabei war, sich in meinem Kopf zu entfalten. Man könnte es beschreiben als eine Art Fanfiction zur eigenen Story (ja, Rhapsodia, die allerbeste, ist mit von der Partie), in die Figuren aus dem Universum meiner besten Freundin einfließen. Kurzum, ein Crossover. Wir schreiben seit langem ein Crossover zusammen und deshalb weiß ich ziemlich gut, wie ihre Charaktere auf meine reagieren. Die wirkliche Aufgabe ist nur, sie auch so reagieren zu lassen, wenn ich nicht ihre Unterstützung dabei habe - und das ist es, was ich nun versuchen muss.
Ausgehungert nach Inspiration suchte ich nach Bildern und Videos, da mir das als gute Quelle schon immer dienlich war. Für Rhapsodia brauche ich das nicht mehr, die ist inzwischen mit jeder Faser meines Körpers verwachsen, in all ihrer kindlichen Naivität und Sprunghaftigkeit, die sich mit der Zeit verändert haben, aber im Kern immer noch vorhanden sind.
Die Inspiration brauchte ich eher für den Charakter meiner Freundin, der bisher viel zu wenig "Screentime" hatte und deshalb mal zum Zuge kommen darf.
Da ich speziell darauf hingewiesen habe, dass es sich um Fanfiction handelt, kann man ja schon fast erahnen, in welche Richtung es geht. Yup, genau die!


Mein Hintergrundbild musste also rein aus Inspirationszwecken geändert werden, da lasse ich mir nicht reinreden! (Inzwischen wurde es auch wieder zurückgeändert.)
(übrigens ist hier der Link http://www.andrewgarfield.us/gallery/displayimage.php?album=103&pid=1815#top_display_media "Give credit where it's due" und so...)
Side Note: Ich kann Katawa Shoujo (herzförmiger/s Icon auf der linken Seite) nur empfehlen. Es ist eine Visual Novel, was bedeutet, dass man viel lesen und wenig spielen muss [was ich nicht wusste, weil ich dachte, es handele sich um ein Spiel]. It's free and high-quality.
http://www.katawa-shoujo.com/download.php
Meiner Meinung nach empfiehlt es sich nicht, es komplett ohne einen Guide zu spielen, weil man - ganz im Sinne einer Visual Novel - Entscheidungen treffen muss, die einen auf verschiedene Pfade führen - oder schon nach Act 1 zu einem Bad End. Selbst, wenn man es auf einen der Pfade geschafft hat, ist es manchmal nicht besonders klar, welche Entscheidungen wozu führen (ganz zu schweigen von dem einen Pfad, auf dem es nur eine Entscheidung gibt, die ein wenig... missverständlich formuliert ist, was zwar zu Fanservice, aber leider auch zu einem Bad End führt).
Jedenfalls war ich bei dem Anblick einigermaßen inspiriert. Nicht so sehr, wie ich es mir erhofft hatte, aber es reichte, um ein wenig weiterzukommen. Die Geschichte wartet noch auf Fertigstellung. Schade.

1 Kommentar:

  1. Ich bin wirklich gespannt, was für kreative, tolle Dinge du schaffen wirst - mit einem so tollen Inspirationsbildchen! :D

    Dass mit so seltenen/ungewöhnlichen Zutateten für Rezepte ist immer doof. Das kenne ich auch. Und meistens sind es dann noch wirklich tolle Sachen, die man gerne machen würde und dann kann man nicht, weil man die Sachen hier nicht bekommt/sie schweineteuer sind.



















    AntwortenLöschen