Empfohlener Beitrag

[Überblick]

Ich fand, es ist mal an der Zeit, ein wenig Ordnung in die Challenge zu bringen. Immerhin ist es auch für mich schwierig geworden, immer die...

17.12.2015

Bücher 2015 - Slated

Ich bin sooooo gut. Da will ich mal etwas auf diesem Blog durchziehen und vergesse es dann wieder.
Ja, schon wieder eine mehrmonatige Pause, die ich nicht bemerkt habe. Ich werde es wohl nicht mehr lernen, ein wenig häufiger zu posten.



Aber kommen wir nun zu dem, was ich eigentlich schreiben wollte.
Ich weiß nicht mehr genau, welche Bücher ich hier alle noch zeigen wollte, also mache ich mit dem weiter, das mich überrascht hat.



Slated von Teri Terry lag bestimmt ein Dreivierteljahr bei mir herum. Nachdem ich so viele Reinfälle mit Büchern erlebt habe, war ich mir nicht sicher, ob ich tatsächlich anfangen soll, es zu lesen.
Letzten Sonntag habe ich mich getraut -und es in einem Durchgang gelesen. Es wollte einfach gar nicht mehr aus meiner Hand, weil es mich so mitgerissen hat.
Es dreht sich um Kyla, die im England der Zukunft lebt. Jugendlichen Verbrechern wird die Chance auf ein neues Leben gegeben, indem man ihnen die Erinnerungen nimmt. Statt ihrer alten Identität erhalten sie eine neue, kommen in eine andere Stadt, in eine neue Familie und so weiter und so fort. Kyla ist aber ein wenig anders als andere "Slateds". Sie hat noch Erinnerungsfetzen übrig und fragt sich, ob das, was sie sieht, wirklich geschehen oder reine Fantasie ihrerseits ist. Sie fragt sich immer wieder, was sie getan haben könnte, um es verdient zu haben, ge"slated" zu werden. Natürlich ist es die Chance auf ein neues Leben (nicht ohne Einschränkungen), aber die 15 Jahre zuvor wurden ihr mit einem Schlag genommen.
Ich gebe ehrlich zu, dass ich durch das Cover auf dieses Buch aufmerksam geworden bin, weshalb es mich umso mehr freut, wie mitreißend die Geschichte ist. Stellenweise habe ich Kyla nicht immer verstanden, aber das muss ich auch nicht. Sie ist ein wirklicher Charakter voller Widersprüche für mich geworden. Die Twists im Buch sind stellenweise vorhersehbar, hauptsächlich jedoch wirklich überraschend und haben mich gefesselt.
Slated kann ich nur allerwärmstens empfehlen.

1 Kommentar:

  1. Ich finde deine Rezension super. Die macht richtig Lust darauf das Buch zu lesen! :-) Du nimmst nicht zu viel vorweg, bringst aber gut und interessant rüber, worum es geht.

    Ich find's auch irgendwie toll, dass du geschrieben hast, dass du wegen dem Cover darauf aufmerksam geworden bist. Ich musste lachen, als ich das gelesen hab, weil es mir genauso gegangen ist. Das Cover ist mir nämlich auch richtig ins Auge gestochen.

    Ich würde mich freuen hier vielleicht bald wieder mehr von der zu lesen/zu sehen. :)

    AntwortenLöschen