Empfohlener Beitrag

[Überblick]

Ich fand, es ist mal an der Zeit, ein wenig Ordnung in die Challenge zu bringen. Immerhin ist es auch für mich schwierig geworden, immer die...

10.05.2017

[Ein weiterer Vergleich]

Shadowplay ist ein Forum für Grafiken. Hört sich auf deutsch irgendwie nur halb so toll an, wie es sein könnte... Wäre man gewillt, an einer Community teilzuhaben, ist es besser geeignet als deviantArt, um sich dort in Sachen Signaturen und so weiter auszutoben. Ich nutze es vorrangig, um die Bilder anderer User anzuschauen und meine neuen Kreationen eventuell hochzuladen.
Nun wurde einmal mehr das Design der Seite geändert und die User sind angehalten, einen neuen Header zu entwerfen.

Ich weiß, dass meine Chancen gering sind. Es gibt so viele Leute dort, die so viel besser sind als ich - und dann basiert das halbe System da eh auf "den kenne ich, dessen Bild wähle ich", denn, ja, bei jedem Wettbewerb bestimmt der Pöbel den Gewinner. Ein Freifahrtschein für Vetternwirtschaft, der nicht heißt, dass ich nicht auch schon einige Male gewonnen hätte und deswegen stolz wie Bolle gewesen bin. Aber das ist eine andere Geschichte.
Der Header.
Soll zum neuen frühlingshaften Farbschema passen, das außer pastelligem Grün und Rosa nur noch fröhliches Grau zu bieten hat. Mein Startpunkt war die Farbgebung, die mich zum Modell führte. Der Rest? Durcheinander.


Oben: wie es sein sollte (und nicht funktionieren wollte).
Unten: wie es geworden ist.

Zwei farblich doch recht unterschiedliche Entwürfe. Mir war die erste Farbgebung dann doch zu schwer, zu rosa. Es war wie ein Klotz, das lässt sich schwer beschreiben. Die zweite Variante hat wesentlich mehr Leichtigkeit und eine angenehmere Komposition.

1 Kommentar:

  1. Also ich finde beide Versionen sehr, sehr schön! :)
    Die untere gefällt mir aus den Gründen, die du genannt hast auch besser und passt wohl auch besser zum Thema - nichts desto trotz sind beide Grafiken einfach wunderbar! ♥ Ich drücke dir ganz fest die Daumen. :3

    AntwortenLöschen