Empfohlener Beitrag

[Überblick]

Ich fand, es ist mal an der Zeit, ein wenig Ordnung in die Challenge zu bringen. Immerhin ist es auch für mich schwierig geworden, immer die...

30.06.2017

[Niemals Zeit]

Ich habe mir geschworen, dass ich wenigstens einmal im Monat hier etwas posten möchte. (Dass das schon nicht funktioniert hat, lasse ich mal gekonnt unter den Teppich fallen.)
Bei mir war in den vergangenen 1,5 Monaten einfach eine Menge los und ich bin nicht dazu gekommen, wirklich an etwas Kreativem zu arbeiten. Die Challenge hängt in den Seilen, alle begonnenen Bilder sehen merkwürdig aus. Es ist nicht nur der Zeitmangel, sondern auch eine Blockade, die mich nicht so recht kreativ werden lässt.

Dafür habe ich jedoch einige neue Spiele angefangen oder durchgespielt. Eines davon ist Cinderella Phenomenon.


Ich habe es zufällig auf STEAM gefunden und konnte nicht anders als es herunterzuladen, weil es 1. kostenlos ist und 2. eine Visual Novel. Was also wollte ich mehr?
Das Spiel ist wunderbar, mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Bei Visual Novels ist es ja sowieso immer so schwierig, sich ohne Spoiler dazu zu äußern.
Liebste Love Interests? Waltz und Rod. Obwohl die Route von Fritz auch eines hergibt.


Mystic Messenger gehört auch zu diesen wundervollen Spielen. Problem: Man muss es zwingend jeden tag mehrfach spielen, wenn man überhaupt eine Chance auf ein gutes Ende haben will, ohne Geld zu investieren. Aber die Story hat es wieder wettgemacht.
Mein Lieblingscharakter ist nicht ganz klar. Jumin (der Herr im Anzug) ist ein wenig kühl. Yoosung (der blonde Herr) neigt zu kindlichem Verhalten. 707 (rote Haare? Nerd? Großartig!!) ist der Canon-Partner in diesem Otome und allein deswegen, will ich ihn nicht am liebsten mögen. Ja, so bin ich.


Life is Strange hat mich durch eine kleine Gefühlsachterbahn geschickt.
Die Entscheidung "Bay or Bae" fiel für mich in jedem Playthrough zugunsten mehrerer Personen aus.


Fire Emblem Echoes. Endlich wieder ein Fire Emblem! Dabei war ich mit dem letzten doch noch gar nicht richtig, richtig fertig. Ich... kam mit dem Spiel nicht wirklich zurecht. Wirklich durchschaut habe ich nicht, welche Waffen wogegen Vorteile haben und deswegen habe ich versucht mich an der Story festzuhalten. Die war auch wirklich gut. Ob ich es noch einmal spielen werde, bleibt fraglich.

1 Kommentar:

  1. Ich kann das gerade so gut nachvollziehen. Bei mir war auch die letzten Monate so viel los und es war einfach alles so Energie raubend. Ins Kreatvsein komme ich gerade nur ganz, ganz schwer wieder rein... und da habe ich mich auch so ein bisschen mehr ins Gaming geflüchtet.
    Von den hier vorgestellten Games, habe ich auch "Life is strange" gespielt und muss einfach sagen, ich habe noch nie ein Spiel gespielt, das mir so nahe gegangen ist. Ich bin total begeistert. Als ich mit dem Durchspielen fertig war, ging es mir noch ewig lange nach.

    Aber auch die anderen Spiele, die du vorstellst klingen sehr interessant udd ich finde es toll, mal so deine Eindrücke zu lesen. Ich werde mir bestimmt das ein oder andere mal noch näher ansehen! :D

    AntwortenLöschen