Empfohlener Beitrag

[Überblick]

Ich fand, es ist mal an der Zeit, ein wenig Ordnung in die Challenge zu bringen. Immerhin ist es auch für mich schwierig geworden, immer die...

02.11.2011

[Ohne Krimi geht die Mimi]


Ich habe soeben lesen dürfen, dass eine meiner liebsten Quizshows morgen zum letzten Mal moderiert wird. Dass ich sie mag, heiß nicht, dass ich sie öfter als alle zwei Monate einmal gesehen habe – obwohl es ein beinahe tägliches Format war. Es war halt eine Sendung, die ich geschaut habe, wenn ich gerade nichts anderes mit mir anzufangen wusste. „Das Duell“ hieß es, glaube ich. Mit Florian Weber.
Wegen zu schwacher Quoten ist die ARD jetzt auf eine fantastische Idee (man möge seinen Sarkasmusradar einschalten), ich wiederhole, fantastische Idee gekommen: es werden jetzt stattdessen einfach Krimis gezeigt. Und bei mir tat sich gleich eine Frage auf: ist der deutsche Fernsehmarkt nicht genug mit Krimis gesättigt? Auf ZDF läuft täglich mindestens eine Krimiserie (diverse SOKOs und sonst noch was) und im Abendprogramm kennt man ja auch fast nichts anderes mehr. Langsam glaube ich, dass die öffentlich-rechtlichen bald nur noch Krimis, Kochshows und Telenovelas senden – abgesehen von einem Rosamunde Pilcher pro Monat und mindestens vier Filmen mit meiner ganz besonderen Freundin Christine Neubauer. Aber andererseits muss mich das ja nicht stören, denn fernsehen tu‘ ich eigentlich so gut wie gar nicht.

Dieser Eintrag hier war also nur zum ranten – und zum prokrastinieren, damit ich nicht an meiner Geschichte für den NaNoWriMo weiterschreiben muss.

2 Kommentare:

  1. Ich muss ja sagen, dass ich generell kein großer Fan von deutschen Serien bin und von diesen Reality Shows gar nichts halte. Von daher: Ich fühle mit dir, Liebes. Die setzten immer die guten Sachen ab.

    Frage: Wofür steht NaNoWriMo?

    AntwortenLöschen
  2. Deutschen Serien fehlt halt irgendetwas. Ich kann es nicht erklären, aber es fehlt.

    National Novel Writing Month.
    Also in groben Zügen: Man nimmt sich den ganzen November Zeit, um ein festgesetztes Ziel von 50.000 Wörtern für eine Geschichte zu schreiben. Ich habe mich in dem Fall gegen Namenlos und für Rhapsodias Vorgeschichte entschieden.
    Und, keine Sorge, ich kannte es auch nicht. "Dejiko" hat mich dazu genötigt, mich anzumelden ;D
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nanowrimo

    AntwortenLöschen