Empfohlener Beitrag

[Überblick]

Ich fand, es ist mal an der Zeit, ein wenig Ordnung in die Challenge zu bringen. Immerhin ist es auch für mich schwierig geworden, immer die...

31.10.2012

Mitmachen y/n?

Wie schon gesagt, beginnt morgen (!!) der National Novel Writing Month (kurz NaNoWriMo). Seit Jahren schon nicht mehr "national" sondern international, aber der Name war einfach fest. Mein "innerer Lektor" soll ausgeschaltet werden, also darf ich jeden Müll schreiben, der mir einfällt.
Ja, klingt gut, oder? Klingt fantastisch! Habe ich doch im vergangenen Jahr schon geschafft, nicht wahr?
Aber die Hemmungen sind alle wieder da, meine einzige wirkliche Stütze, um dieses Projekt durchzuziehen, hat dieses Jahr keine Zeit dafür. Meine Motivation ist denkbar gering, weil ich es mir nicht zutraue, das noch einmal zu schaffen, besonders, weil ich letztes Mal dafür ausschließlich die Abendstunden genutzt habe, die dieses Mal mehr oder weniger für Skype reserviert sind.
Es ist schwierig.
Ich habe Figuren, aber keinen Plot.
Ich habe irgendwie Lust darauf, gleichzeitig will ich mir meine Geschichte nicht mit irgendeinem Müll verderben.
Trotzdem werde ich es probieren, meinen "inneren Lektor" (der wohl irgendwo beim inneren Schweinehund wohnen muss) einfach mal für einen Monat auszusperren und ihn erst danach wieder hinein zu lassen. Das sollte eigentlich funktionieren.
Bleiben nur noch ein paar Dinge, die ich eigentlich brauche.
Tee.
Schokolade.
Kekse.
Muffins/Cupcakes.
Musik.
J (via Skype muss sie dann wohl meine Stütze sein).
Gute Bücher (wenn ich nicht lese, kann ich nicht schreiben, das ist die Krux).
Der schwerste Schritt wird sein, wirklich anzufangen. Wenn ich dabei bin, gebe ich nicht mehr so schnell auf.

1 Kommentar:

  1. Nur ein ganz kurzer Kommentar, aber demnächst folgt mehr: Ich finds toll, dass du das Projekt angehen willst! Finde ich echt bewundernswert und toll! Ich drück dir die Daumen! :)

    AntwortenLöschen