Empfohlener Beitrag

[Überblick]

Ich fand, es ist mal an der Zeit, ein wenig Ordnung in die Challenge zu bringen. Immerhin ist es auch für mich schwierig geworden, immer die...

12.10.2012

insert [Toller Titel] here

Selbst, wenn man sich etwas vornimmt, kommt es am Ende ganz häufig ganz anders. Was ist aus meinem "Ich bin zurück, ich poste nun wieder häufiger" geworden? Ein kleines Versprechen, das ich nicht gehalten habe, ein Funke in meinem Hinterkopf, dem es nicht recht gelingt, meinen Blogmotor anzukurbeln.
Was habe ich auch zu berichten?

Bei McDonald's gibt es gerade wieder das fantastische McFlurry mit Mars, Snickers oder... Bounty, glaube ich. Aber 2,69€ empfinde ich als Wucher und leiste es mir deshalb aus Protest nicht. Schlecht für den Gemütszustand, gut für den Geldbeutel - und im Endeffekt auch nicht so schlecht für die Waage.

Die erste heftige Erkältung des Jahres habe ich auch schon hinter mir und bin fest davon überzeugt, dass ich pro Jahr nur eine kriege und deshalb keine mehr kommen wird. Auch wenn man mir immer wieder sagt, dass es durchaus noch zu mehr Erkrankungen kommen kann. Das weiß ich auch, ich bin ja nicht doof, aber ich hatte es selten, dass ich mehr als eine Erkältung am Ende des Jahres hatte, also möchte ich mir gerne vorstellen, dass es jetzt vorbei ist. Drei Tage rumliegen und nichts machen können, reicht mir.

Zurzeit spiele ich Pokémon Weisse Edition. Es fällt mir schwer, es wirklich richtig gut zu finden. Wahrscheinlich bin ich einfach aus dem Alter raus...


Ansonsten? Hier ist nichts passiert. Ich backe fleißig Muffins und Cupcakes und solchen Kram. Erst gestern. Die Muffins schmeckten dank Bittermandelaroma leicht nach Marzipan, was mich nicht gestört hat, obwohl ich kein Marzipan mag. Und keine Lebkuchen. Und keine Stollen. Und kein Orangeat. Oder Zitronat. Oder Rosinen. Die Weihnachtszeit ist gebäcktechnisch nicht so ganz meins, wenn man es so recht bedenkt. alles, was für andere einfach dazu gehört, finde ich scheußlich. Wie Bratäpfel oder die klassische Gans/Ente. Wobei beides kein Gebäck ist, aber ich denke, es ist klar, wie ich das meine. Rotkohl, Rosenkohl. Furchtbar. Kein Wunder, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die in der Weihnachtszeit zunehmen.

1 Kommentar:

  1. Dass du so fleißig bäckst ist doch schon! :) Ich würde zur Zeit am liebsten auch ganz viel backen. Es bloß immer so schwierig irgendwen zu finden, dem ich das Zeug dann andrehen kann xD

    Es wäre schön, wenn man hier wieder öfter was von dir hört. So viel steht fest. Aber klar ist, auch das geht nicht auf Knopfdruck. Man muss Zeit, Lust und Muse haben was zu bloggen. Aber ich freue mich jedenfalls über jeden kreativen Erguss, sei es Backwerk, kreatives Schreiben, Basteln, Zeichnen oder sonst was, von dir! :)

    AntwortenLöschen