Empfohlener Beitrag

[Überblick]

Ich fand, es ist mal an der Zeit, ein wenig Ordnung in die Challenge zu bringen. Immerhin ist es auch für mich schwierig geworden, immer die...

06.09.2011

[Birnen Bohnen Baguette]


Nein, ich habe Beer'n, Bohn un Speck noch nie gegessen und ich kann mich auch nicht dazu überwinden, weil mich die Vorstellung, eine Birne zu kochen und warm zu essen, unglaublich abschreckt. Wofür es eigentlich keinen Grund gibt, weil ja auch frittierte Schokoriegel sehr, sehr gut sind. Wider Erwarten…

Dafür hatte ich aber den besten Hot Dog, den man kriegen kann. Sprich: Ja, es verschlug mich zu IKEA. Mein einziger Fehler war, wieder einmal die Kamera zu vergessen, so dass ich nichts festhalten konnte. Vielleicht sollte ich mir dieses Gerät endlich mal ans Handgelenk kleben, damit es nicht immer zuhause liegenbleibt.
Daheim ging der Regalaufbau los. Großes Kino, aber es ist mir gelungen, man mag es ja kaum glauben. Muss daran liegen, dass bei IKEA immer sämtliche Möbel so konzipiert sind, dass der größte Depp – sprich meine Wenigkeit – es hinkriegen kann.

Aber nun zum Baguette („It’s french!“). Ich habe mir tatsächlich vorgenommen, welches herzustellen. Hoffentlich stellt sich diese Idee nicht als Reinfall heraus, aber das werde ich dann ja sehen. Das einzige Problem daran könnte die Hefe sein, denn damit habe ich noch nie gearbeitet. Und wenn das so läuft wie mit Gelatine, dann wird es ein Desaster (Gelatine ist nicht meins, sie wird irgendwie nie richtig fest – ich komm‘ nur mit Sahnesteif zurecht). Jedenfalls werde ich berichten, sobald es vollbracht ist.

2 Kommentare:

  1. Ich erinnere mich daran, wie ich mal versucht hatte, selbst Brötchen zu backen. Ich weiß nicht genau, was jetzt eigentlich schiefgegangen war, aber ich beschuldige da auch die Hefe... Hefe ist evil

    (Ich kann dich immer noch nicht abonnieren, deswegen stalke ich ab jetzt einfach täglich deinen Blog. ;D)

    AntwortenLöschen
  2. Hat erstaunlich gut geklappt - aber das hast du bei deiner Stalkerei sicher schon entdeckt ;D Ich komme sonst auch mit nichts zurecht, was irgendwie neu für mich ist. Man muss auch mal Glück haben.


    Gegen tägliche Stalkerei habe ich nichts <:D Ich hoffe nur, ich halte dieses Blog (ja, Neutrum, auch wenn's für meine Ohren merkwürdig klingt) am Laufen.
    Das ist aber wirklich merkwürdig, dass das nicht geht. Ich habe extra in den FAQs nachgeschaut, es ist angeblich alles richtig eingestellt... aber manchmal funktioniert ja manches einfach nicht. Ts.

    AntwortenLöschen