Empfohlener Beitrag

[Überblick]

Ich fand, es ist mal an der Zeit, ein wenig Ordnung in die Challenge zu bringen. Immerhin ist es auch für mich schwierig geworden, immer die...

17.09.2011

[Platten- oder Dessertteller?]


Mal eine ziemlich sinnlose Zwischenmeldung von mir, aber ich habe mir geschworen, meinen Account nicht unbenutzt zu lassen – eine Woche schweigen ist eindeutig zu lang. Und wenn mir gerade so schön irgendein Orchester die Suite aus Schneewittchen vorspielt, kann ich bestimmt auch mal genug Fähigkeiten aufbringen, um mehr als einen Tweet zu formulieren.
Also im Sinne von „Some Day My Prince Will Come“ – verbunden mit allen Erinnerungen an jegliche Disneyfilme, die ich kenne – teile ich mich nun mit.

Der bestellte Plattenspieler ist endlich hier angekommen. Man muss sich ja wundern. Eine wundervolle Funktion und einfache Bedienung sollten zum Musikgenuss auf dem Computer führen – denn, ganz ehrlich, ich brauche die mp3s eher. Leider scheint der Arm/Kopf zu leicht zu sein, weshalb viele Platten unentwegt springen und deshalb nicht mehr hörbar/aufnehmbar sind. Besonders bei „Send Me An Angel“ von Real Life ist das ein herber Verlust für mich, weil ich mich darauf so sehr gefreut habe. Ansonsten fehlen mir bei den Liedern, die ich bisher aufnehmen konnte, die Bässe – aber ich habe auch noch nicht geguckt, ob man nicht noch irgendetwas einstellen kann. Vielleicht wird das ja noch besser. Jedenfalls kann ich endlich „Another Brick In The Wall Part 2“ hören. Ich hatte verdrängt, dass es mehr als nur den einen Teil gibt. Der zweite ist der mit den Kindern, für alle die, die es auch nicht wussten. „We don’t need no education“ und so weiter und so fort.

Dann habe ich heute nach Jahren endlich mal festgestellt, dass Sirius Black ja Detective Gordon von Batman ist. Manchmal braucht man eben doch ein bisschen länger. Da war mein Interesse für die Potter-Filme wohl nicht groß genug. Eigentlich habe ich es auch nur erkannt, weil ich zufällig den fünften Teil in der Hand hielt und unter den Darstellern auf den Namen Gary Oldman stieß, was einen spontanen „Aw, Gordon <3“-Schrei hervorrief. Ich habe dann den vierten Teil in meinen Computer geworfen und eine Szene zufällig angemacht, in der ich sogleich den Doctor erblickte. Ich grinste. Meine Schwester verstand nicht. Ich sagte: „I’m the Doctor!“ Sie schaute mich immer noch fragend an. Ich sagte: „Doctor Who!“

1 Kommentar:

  1. Er spielt auch in "Lèon der Profi" mit! ;D

    Mann, jetzt bin ich neidisch! Ich will auch einen Plattenspieler! :D

    AntwortenLöschen