Empfohlener Beitrag

[Überblick]

Ich fand, es ist mal an der Zeit, ein wenig Ordnung in die Challenge zu bringen. Immerhin ist es auch für mich schwierig geworden, immer die...

25.10.2011

[Besuch aus der Ostzone]

Die kalte Saison wurde nun offiziell eingeläutet! Nicht, weil ich schon die letzten Wochen über immer Weihnachtsmannlollies gegessen habe. Nicht, weil die Familie nun langsam daran denkt, sich mit Adventskalendern auszurüsten. Nicht, weil es draußen so entsetzlich frostig ist – das interessiert mich herzlich wenig. Der Grund ist viel unspektakulärer: der Raum, in dem ich mich aufhalte, wird und wird einfach nicht warm. Meine Finger sind schon den ganzen Tag kalt und meine Füße erfreuen sich an meinen Hausschuhen, in denen es ganz angenehm ist. Man muss dazu wissen, dass ich kein Hausschuhtyp bin.

 Man beachte besonders die WUNDERSCHÖNE Auslegware.

Und noch etwas, woran ich merke, dass es im Raum mit ~17°C nicht nur mir zu kalt ist (den Meerschweinchen zum Glück nicht, die sind hart!): mein PC brummt. Der alte Herr (gekauft 2006, glaub‘ ich) mag es anscheinend nicht, bei der Kälte arbeiten zu müssen, wer könnte es ihm verdenken. Sein kleiner Freund Mister Netbook kommt damit besser zurecht – wohl, weil er darauf ausgelegt ist, auch außerhalb von California durch die Gegend getragen zu werden.
Dazu fällt mir so ganz ohne Zusammenhang ein: „Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone.“ Und schon höre ich Siri mit mir sprechen, aaaaaargh!
Aber solang‘ hier noch keine Temperaturen, bei denen man spontan an einen Pol oder Sibirien denkt, bin ich zufrieden damit. Zur Not trage ich die schicken Schals, Mützen, Stiefl und weiß der Kuckuck was auch im Haus. Da kenn ich gar nichts!

Gegen eventuelle Folgen, wurde mir vom Besuch meiner Schwester sogar etwas mitgebracht:


highly addictive! Hustenbonbons können ja ganz allgemein schon mal sehr lecker sein, aber mit Apfelgeschmack toppen sie alles, was ich bisher erlebt habe. Eigentlich sollte ich mir welche für den Fall einer richtigen Erkältung aufheben – aber falls keine kommt, wäre das ja vollkommen umsonst, nicht wahr?

1 Kommentar:

  1. Beim Stichwort Hausschuhe muss ich daran denken, dass meine letztes Jahr den Geist aufegeben und auseinander gefallen sind. :(
    Deine sind übrigens mal echt orginell! :D

    Ja, ja. So langsam wird es wirklich kalt. Ich hatte hier auch die ganze Zeit nur um die 17 Grad - dann hat sich herausgestellt, dass meine Heizung (deine ja vielleicht auch) mal wieder entlüftet werden muss. Nun hab ich hier wieder "kuschlige" 23 Grad.

    Yum! Hustenbonbons mit Apfelgeschmack! Das ist natürlich toll! :D

    AntwortenLöschen