So lange dauert es, bis in Indien oder China der Support von Apple
endlich mal antwortet. Nein, Scherz beiseite, ich muss mich bis zu 24
Stunden gedulden, bis das Fachpersonal meine Frage/Beschwerde
aufgenommen und fachgerecht gelöst hat. Warum klang der zweite Satz
jetzt ironischer als der erste?
Doch first things first.
iTunes
ist ja nicht nur ein Werkzeug des Teufels (es verführt zum Kauf, nachdem
man seine Seele an einen Konzern verkauft hat, der einen [inzwischen
leider verstorbenen] Mann wie einen Gott verehrt), sondern vor allem
auch ein sehr gutes Instrument, um die Musiksammlung zu erweitern.
Zumeist günstiger als die Hardcopy, weshalb ich inzwischen auch fast
ausschließlich auf iTunes schaue, statt den Kauf einer echten CD in
Betracht zu ziehen. Bis zu 6€ Ersparnis bei einigen Alben und die
ständige Verfügbarkeit sprechen da einfach für sich. Ebennso die
Tatsache, dass ich die Alben eh nur brauche, um sie auf den Computer zu
ziehen und sie danach in der hintersten Ecke meines Zimmers zu
verstecken.
Um endlich zum eigentlichen Problem zu kommen: Ich wollte
heute ein Album runterladen, was noch nie ein Problem gewesen ist.
Internetleitung war stabil - und selbst, wenn sie es nicht gewesen wäre,
weiß man ja, dass es auf iTunes die schöne Möglichkeit gibt,
abgebrochene Downloads fortzusetzen. Etwas, was auch der Supportseite
schreibt. Sollte der PC während des Downloads abgestürzt sein, oder die
Internetverbindung ausgegangen sein, ist das der richtige Weg. Nur was,
wenn der Download abgeschlossen wurde, zwei von 18 Liedern jedoch nur 36
Sekunden der Tonspur mit Musik und den Rest mit Stille gefüllt haben?
Eine
richtige Lösung konnte mir in der Hilfe nicht geboten wurden, weshalb
ich jetzt auf die Hilfe per Mail warte. Und warte. Und warte. Mein
großes Pech ist, dass es auch noch ausgerechnet das Lied von der CD ist,
das ich haben wollte. Die Leadsingle.
Ich werde dann wohl morgen berichten, was dabei rausgekommen ist, denn bezahlt ist bezahlt!
Der
Einkauf im Supermarkt hält übrigens Fallen bereit, es sei an dieser
Stelle gewarnt! Nein, ich meine nicht die Lockangebote oder die
Quängelecke. Auch nicht, dass die günstigen Probleme unten und die
frischen hinten stehen. Bei mir funktionierte das neulich anders. Nach
Eis zu gucken ist ja sowieso eine schlechte Angewohnheit von mir - weil
nicht förderlich für die Diät und so.
WARUM habe ich es mitgenommen?! Tipp: Es liegt nicht am Karamell und nicht an den Erdnüssen.
Ich tippe mal darauf, dass es am bezaubernden Namen dieses Riegels liegt...
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