Empfohlener Beitrag

[Überblick]

Ich fand, es ist mal an der Zeit, ein wenig Ordnung in die Challenge zu bringen. Immerhin ist es auch für mich schwierig geworden, immer die...

21.10.2011

[Bis zu 24 Stunden...]

So lange dauert es, bis in Indien oder China der Support von Apple endlich mal antwortet. Nein, Scherz beiseite, ich muss mich bis zu 24 Stunden gedulden, bis das Fachpersonal meine Frage/Beschwerde aufgenommen und fachgerecht gelöst hat. Warum klang der zweite Satz jetzt ironischer als der erste?
Doch first things first.
iTunes ist ja nicht nur ein Werkzeug des Teufels (es verführt zum Kauf, nachdem man seine Seele an einen Konzern verkauft hat, der einen [inzwischen leider verstorbenen] Mann wie einen Gott verehrt), sondern vor allem auch ein sehr gutes Instrument, um die Musiksammlung zu erweitern. Zumeist günstiger als die Hardcopy, weshalb ich inzwischen auch fast ausschließlich auf iTunes schaue, statt den Kauf einer echten CD in Betracht zu ziehen. Bis zu 6€ Ersparnis bei einigen Alben und die ständige Verfügbarkeit sprechen da einfach für sich. Ebennso die Tatsache, dass ich die Alben eh nur brauche, um sie auf den Computer zu ziehen und sie danach in der hintersten Ecke meines Zimmers zu verstecken.
Um endlich zum eigentlichen Problem zu kommen: Ich wollte heute ein Album runterladen, was noch nie ein Problem gewesen ist. Internetleitung war stabil - und selbst, wenn sie es nicht gewesen wäre, weiß man ja, dass es auf iTunes die schöne Möglichkeit gibt, abgebrochene Downloads fortzusetzen. Etwas, was auch der Supportseite schreibt. Sollte der PC während des Downloads abgestürzt sein, oder die Internetverbindung ausgegangen sein, ist das der richtige Weg. Nur was, wenn der Download abgeschlossen wurde, zwei von 18 Liedern jedoch nur 36 Sekunden der Tonspur mit Musik und den Rest mit Stille gefüllt haben?
Eine richtige  Lösung konnte mir in der Hilfe nicht geboten wurden, weshalb ich jetzt auf die Hilfe per Mail warte. Und warte. Und warte. Mein großes Pech ist, dass es auch noch ausgerechnet das Lied von der CD ist, das ich haben wollte. Die Leadsingle.
Ich werde dann wohl morgen berichten, was dabei rausgekommen ist, denn bezahlt ist bezahlt!


Der Einkauf im Supermarkt hält übrigens Fallen bereit, es sei an dieser Stelle gewarnt! Nein, ich meine nicht die Lockangebote oder die Quängelecke. Auch nicht, dass die günstigen Probleme unten und die frischen hinten stehen. Bei mir funktionierte das neulich anders. Nach Eis zu gucken ist ja sowieso eine schlechte Angewohnheit von mir - weil nicht förderlich für die Diät und so.
 WARUM habe ich es mitgenommen?! Tipp: Es liegt nicht am Karamell und nicht an den Erdnüssen.

1 Kommentar:

  1. Ich tippe mal darauf, dass es am bezaubernden Namen dieses Riegels liegt...

    AntwortenLöschen