Empfohlener Beitrag

[Überblick]

Ich fand, es ist mal an der Zeit, ein wenig Ordnung in die Challenge zu bringen. Immerhin ist es auch für mich schwierig geworden, immer die...

13.10.2011

[Prison]


Ich hatte für diesen Blog-Eintrag eine schöne Textstelle aus einem Lied von Zebrahead rausgesucht, die nicht nur Inspiration, sondern auch Ausblick in die Zukunft meiner Figuren ist, aber ich bin mir nicht mehr sicher, wie viel Spoiler das wäre. Obwohl ich eh niemals so weit kommen werde, dass es eine Rolle spielt - bei "Namenlos" habe ich gerade mal Kapitel 2 angefangen (ich glaube, das erste fing ich zum hundertsten Mal im Mai an). Wenn ich in dem Tempo weiter arbeite, schaffe ich es bis zum Renteneintrittsalter vielleicht noch, meine Rhapsodia mal in Schwierigkeiten kommen zu lassen, womit die Story endlich mal ins Rollen käme.
Wenn ich daran denke, dass die Kleine bald ihren zweiten Geburtstag feiert, muss ich lächeln. Ihr Geburtstag ist der 29.11.2009, das weiß ich so genau, weil ich bis zum 01.12.2009 eine Kurzgeschichte fertig haben sollte und natürlich erst kurz vor der Deadline angefangen habe. Die erste Idee mit ihr ist sofort in der Tonne gelandet - und trotzdem habe ich sie nicht vergessen, was heißt, dass ich sie vielleicht doch noch niederschreiben werde. Bis dahin kann ich sie ja auch zeichnen. (Einen Keks für jeden, der mir zu ihrem Geburtstag ein Bild von ihr mit Partyhut zeichnet <:D)



Hm, das erste Bild von ihr entstand im Januar. Eigentlich habe ich sie zuvor ein einziges Mal irgendwo gezeichnet. Von der Seite, mit geschlossenen Augen, und niemals fertiggestellt, weil mir das Bild zu stressig war. Im Laufe der Zeit hat sie sich irgendwie gemacht. Inzwischen habe ich mich sogar dazu durchgerungen, dass sie Sommersprossen ist - einfach, um den kindlichen Eindruck von ihr ein wenig zu verstärken. Hach, meine kleine Rhapsodia <3

Der Blogtitel [Prison] kommt übrigens vom eingangs (nicht wirklich) genannten Zitat aus dem Liedtext. Da ich ihn schön finde, lasse ich ihn einfach.

Ich weiß, dass ich nicht über Rhapsodia schreiben wollte, sondern über irgendetwas anderes, das mir jetzt leider entfallen ist. Das war dann wohl Fehler 3200 beim Download und Update meiner Gedanken. Apropos Fehler 3200: Daran, dass Apples Server abgestürzt ist, kann man doch die menschliche Ungeduld erkennen. Das Updateauf iOS 5 wird doch nicht nur heute möglich sein, oder? Kann man dann nicht einen Tag warten, ehe man die Software updated? Immerhin kam man vorher auch Ewigkeiten mit der alten zurecht, ohne sich zu beschweren. Na ja, ich werde es wohl nie verstehen.

Ah, und noch eines: Auf Last.fm ist meine Musikbibliothek irgendwie weg, ohne dass ich sie gelöscht habe. Wie es ausschaut, gab es das schon häufiger und sollte sich nach einem Tag gegeben haben, aber ich bleibe mal gespannt, ob das wirklich passiert. Auch egal. So wichtig ist Last.fm dann doch nicht, immerhin ist es das größte Stalkertool - nach Facebook.

2 Kommentare:

  1. Die Bleistiftzeichnungen von ihr im Hintergrund haben es mir besonders angetan. Speziell die, vom Betrachter aus gesehen, ganz rechts.

    Über welche Sorte Keks sprechen wir denn hier? Wäre einer mit Schokostückchen drin möglich? Oder einer mit Minzgeschmack oder Haselnussstückchen drin? Ja? Ja? :D

    AntwortenLöschen
  2. Die ganz rechts ist auch die neuste, die eigentlich "nur" noch auf Farbe wartet, aber irgendwie graust es mir davor D:

    Ähm, ja, gern. Kekse mit Minzschokostückchen könnt ich probieren! (Ach du Schande, da müsste ich mal schauen, ob es sowas wirklich gibt...) Ansonsten Schokocookies!!! ...die kann ich wenigstens... ;D

    AntwortenLöschen