Empfohlener Beitrag

[Überblick]

Ich fand, es ist mal an der Zeit, ein wenig Ordnung in die Challenge zu bringen. Immerhin ist es auch für mich schwierig geworden, immer die...

26.10.2011

[Prequel]

Ich habe gestern mal angefangen, die Geschichte meiner lieben, kleinen Rhapsodia niederzuschreiben – und musste feststellen, dass ich eher ein Prequel als Namenlos schreiben sollte. Denn es ist alles in meinem Kopf. Jede Figur hat eine Funktion, jede Begebenheit arbeitet auf etwas hin. Bei Namenlos bin ich in der Planung ungefähr noch auf Stufe 1, ohne ein richtiges Ziel vor Augen zu haben. Ich habe ja gehofft, die große Erleuchtung würde sich irgendwann noch einstellen, doch bisher ist das nicht geschehen. Jetzt kommt der große Zwiespalt. Denn ich wäre a) traurig, wenn die ganze schöne Vorgeschichte von Rhapsodia einfach so unterginge und b) nicht besonders davon angetan, meine liebgewonnenen Charaktere aus Namenlos, die in einem Prequel allesamt keine Rolle spielen würden, einfach so in eine Schublade zu stecken und dort zu lassen. Das beste Beispiel ist Scurius (und ich kenne mindestens eine weitere Person, die mich köpfen würde, wenn Scurius in genannter Schublade landen würde).

1 Kommentar:

  1. Dass du sie in eine Schublade steckst, heißt ja nicht, dass sie da bleiben müssen. An deiner Stelle würde ich die Geschichte einfach mal so schreiben, wie du sie jetzt im Kopf hast.

    Apropos Geschichte: Tausend Dank für die, die du für mich geschrieben hast! :) Die war wirklich toll. Die Thematik fand ich wirklich interessant. Die eine Freundin betrügt ihren Freund und die andere ist in eben diesen verliebt - ich war (positiv) überrascht. :)

    AntwortenLöschen