Empfohlener Beitrag

[Überblick]

Nachdem hier zuerst nur die Beiträge zu einer 50 Themes Challenge geordnet wewrden sollten, habe ich versucht, auch alle anderen kreativen T...

17.09.2025

[40 A Promise]

Wie sollte ich die Challenge hier anders beenden als mit einem Beitrag zu der Geschichte, mit der alles begann?

Der erste Post erfolgte am 24.07.2016. Das Thema war 'Introduction'.

Ich war damals nicht der Meinung, dass ich jemals zu jedem einzelnen Thema der Challenge einen Text schreiben könnte. Wie denn auch bei 50 Stück und ohne Zeitrahmen? Die Challenges davor waren alle immer zeitlich begrenzt gewesen - und wenn nicht, dann hatte ich sie schnell abgebrochen.

Und heute, 9 Jahre und knapp 2 Monate später, setze ich hiermit den letzten Post zu dieser Challenge. Es fühlt sich unwirklich an. Es war manchmal deprimierend, oft sehr lehrreich.

Beginne ich erneut ein Projekt dieses Ausmaßes? Das kann ich nicht sagen. Aber ausschließen möchte ich es auch nicht.


[39 My Inspiration]

Bei Casey ist es mir immer ein Anliegen, dass ich sie auch mal unbeschwert schreibe, da sich über die lange Zeit, die ich sie bereits kenne, einfach ein Grad an Schwermut eingeschlichen hat, mit dem ich zusehends hadere. Ja, sie neigt dazu, sich das Leben selbst schwer zu machen. Umso wichtiger ist es für mich, sie auch fröhlich und ausgelassen zu sehen.


[48 Stars]

Mir auszudenken, wie die Umgebung in Traumland aussieht, stellt mich irgendwie immer wieder vor eine Herausforderung. Der einzige Gedanke, der mir dann kommt, ist: BUNT! Aber das dann in eloquentere Worte zu fassen, erweist sich immer wieder als merkwürdiger Drahtseilakt, den ich gar nicht so sehr mag. Deshalb versuche ich mich weitgehend darum zu schummeln.


[36 Memories]

 Nito! Auch er ist seit 2009 in meinem Leben, auch wenn ich ihn hierfür umbenannt bzw. einen seiner "Alternativnamen" verwendet habe. Er hat einen Grund dafür, dass er nicht gleich mitteilt, wie er sich sonst nennt.

Ich mag den Herren sehr gerne und finde es interessant, ihn mit anderen Charakteren interagieren zu sehen, als er es sonst macht. Na ja, hier ist er nur mit Kasia zu sehen, aber die Dame finde ich auch immer wieder schön zu schreiben.


[43 Teamwork]

 Miki begleitet mich seit 2007.

In Version 1 war sie umgeben von einigen meiner liebsten Charaktere aus Digimon.

In Version 2 gesellten sich dann noch Charaktere aus anderen Serien, allen voran Hetalia, dazu.

Sie als Mary Sue zu bezeichnen, wäre in den Versionen nicht verkehrt gewesen.

Doch man wird ja älter und weiser und begreift irgendwann, dass man doch viel lieber etwas Eigenes schreiben möchte.

Also schnappte ich mir die einzigen Charaktere, die ich selbst geschaffen hatte (Miki und Danny) und habe im Zuge der Challenge alles von vorne aufgerollt.


[46 Triangle]

 Dass ich mit der Zeit Charaktere so liebgewinnen konnte, die es vor der Challenge nur in Nebensätzen - oder auch gar nicht gegebene hatte - überrascht mich immer noch.

Christopher war nur Alecs Bruder und fand ursprünglich nur gelegentlich Erwähnung.

Angelique war immer als ein POV-Charakter geplant.

Elrica entstand, weil ich mir für den ersten Post zur Challenge eine Protagonistin ausdenken musste, die den bestehenden Kanon ihrer Geschichte nicht zu sehr durcheinanderbringen sollte. Witzig, wie wichtig sie seither in jeder Planung wurde.


[50 Precious Treasure]

 Einer der Texte, der sich hier etwas obskurer lesen wird, weil hinter der Protagonistin einiges an Hintergrundgeschichte steckt, die hier kaum zum Ausdruck kommt. Aber manchmal dreht es sich ja auch mehr darum, ein Gefühl einzufangen.


[33 Insanity]

Ein relativ kurzer Beitrag mit Charakteren, die in meinem Kopf leider keine Tiefe besitzen, die über diese wenigen Worte hinausgehen. Der Titel 'Insanity' erinnerte mich sofort an ein gleichnamiges Lied, das dann auch gleich als sehr direkte Inspiration herhalten durfte.


[44 Drowning]

Es hat über die Jahre viel Spaß gemacht, sich immer wieder zu einem Überbegriff zu fragen, ob man etwas Neues dazu verfasst oder einen alten Text in irgendeiner Form fortsetzt. Beim Thema 'Drowning' war mir sehr schnell klar, dass ich nur den Text zu 'Innocence' als Basis nehmen kann. Wenn ich doch schon mal etwas über Meerjungfrauen geschrieben habe, darf das doch gerne fortgesetzt werden, oder nicht?


[31 Obsession]

 Da wir im vorigen Beitrag bereits bei Evelyn waren, hielt ich es für sinnvoll, einen weiteren mit ihr als nächsten online zu stellen. Ich weiß immer noch nicht recht, was ich auf Dauer mit der Idee anfangen möchte, denn sie gefällt mir ziemlich gut. Vielleicht erwächst daraus ja mehr.


[42 Pen & Paper]

 Es ist nur drei Ewigkeiten her, dass ich hier gepostet habe. Und nun gibt es auch einen ausgezeichneten Grund dafür: die Challenge ist beendet! Ein Machwerk, das knapp zehn Jahre meines Lebens ein ständiger Begleiter war. Es gab Phasen, in denen ich mich nicht darauf konzentrieren konnte, aber die Challenge war immer in einem Eckchen meines Kopfes und schaute manchmal daraus hervor. Gelegentlich vorwurfsvoll, meist geduldig. Es ist nicht das erste Mal, dass ich eine Challenge beende. Aber es ist das erste Mal, dass ich mich nicht davon abbringen lasse, obwohl ich über lange Phasen nicht ein Wort zu Papier gebracht habe.

Es folgt heute also ein kleiner Spam, in dem alle übrigen Texte nacheinander kommen werden. Have fun.