Empfohlener Beitrag

[Überblick]

Ich fand, es ist mal an der Zeit, ein wenig Ordnung in die Challenge zu bringen. Immerhin ist es auch für mich schwierig geworden, immer die...

30.03.2012

Day 11: Something personal.

Heute nur ein ganz kurzer Text. Eigentlich ist es das gestrige Thema, nur fand ich da, es wäre einfach zu wenig, um es zu posten. Nun, wenn die kürzeste Kurzgeschichte nur zwei Zeilen lang ist, dann ist das gerade richtig so. Ha!
Um es mit den Worten aus einem meiner liebsten Filme zu sagen: "[Es] war kurz. DAS hat uns gefallen!"




Manchmal sind sie einfach da. Alles kann richtig gut laufen, alles kann toll sein, doch dann kommen sie. Mal kommen sie mit Tagträumen, mal durch ein Bild oder ein Video, oft durch Lieder. Ich weiß, sie sind ein Teil von mir, sie müssen da sein, aber sie stören mich. Nicht immer Zeichen der Schwäche. Nicht immer Zeichen des Mitgefühls. Nicht immer gebaut auf dem Fundament des Gefühls der Unzulänglichkeit. Ich weiß auch nicht, was genau sie sind, aber sie sind einfach da. Es braucht nur einen Auslöser, einen kleinen. Früher war es Kritik oder Ungerechtigkeiten mir gegenüber. Der Anblick von oder der bloße Gedanke an Spritzen. Heute sind einige Auslöser verschwommen oder ausgetauscht worden.
Und ich hasse mich manchmal dafür, so nah am Wasser gebaut zu sein.

3 Kommentare:

  1. Du hast das toll ausgedrückt finde ich! Und so ist es jedenfalls besser, als wenn man so ein Eisklotz ist, den alles im wahrsten Sinne des Wortes kalt lässt. Gefühle mögen manchmal schrecklich nervtötend erscheinen, ich weiß - Aber letzten Endes wäre es ohne sie auch schrecklich. Nichts zu fühlen, kann manchmal schlimmer sein, als Schmerz.

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss übrigens auch mal einen ganz großes Lob an dich aussprechen, dass du das Ganze so toll und konsequent durchziehst! :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Dankeschön. Ja, ich weiß auch, dass das "Geheule" eigentlich eine gute Sache ist, aber es stört eben, wenn man nicht mal einen Film schauen kann, weil man genau weiß, dass die Szene nur ein wenig "zu traurig" werden muss.

    Ich bin selbst ganz erstaunt, dass ich es bisher durchgehalten habe, jeden Tag etwas zu schreiben. An zwei Tagen habe ich das Thema, das ich mir eigentlich vorgegeben hatte, getauscht, weil ich zu spät angefangen hatte...

    AntwortenLöschen