Empfohlener Beitrag

[Überblick]

Ich fand, es ist mal an der Zeit, ein wenig Ordnung in die Challenge zu bringen. Immerhin ist es auch für mich schwierig geworden, immer die...

22.03.2012

Day 3: Dialogue only, please!

Nach dem gestrigen Desaster wollte ich heute nur einen kurzen Text schreiben - und die Aufgabe kam mir da ziemlich entgegen. Heute sind es nicht einmal 300 Wörter, weil ich unheimlich schlecht darin bin, NUR Dialog zu schreiben. Wer die Charaktere sind, bleibt mein kleines Geheimnis.


„Ich kann nicht mehr, verstehst du das nicht? Wir haben so viel gegeben, so viel verloren.“
„Du meinst, wir haben ihn verloren.“
 „Ja, das meine ich. Er war wie ein kleiner Bruder für mich! Ich hatte niemals Geschwister und dann ist er aufgetaucht und brauchte meine Hilfe und-“
„Ich verstehe das.“
„Ach, wirklich?“
„Ich bin auch Einzelkind und musste mich dann um ein Mädchen kümmern, das so viel jünger ist als ich. Es hat ein wenig gedauert, bis ich mit ihr warm geworden bin, dann konnten wir gut zusammen lachen und jetzt möchte ich dieses Mädchen nicht mehr missen. Ich liebe sie.“
„… Du sprichst von mir, oder?“
„Natürlich. Du bist so lernwillig gewesen, so liebenswert, so offen – und irgendwann konnte ich mir nicht mehr vorstellen, dich zu verlieren. Ich habe mir eingeredet, es wäre weil du ein Stück Familie für mich bist, aber du bist so viel mehr.“
„Das ist so kitschig.“
„Das ist es wohl.“
„Stimmt es?“
„Na ja, du kannst immer noch ein Teil meiner Familie werden.“
„Wenn das ein Antrag sein soll, dann ist es der schlechteste, von dem ich jemals gehört habe!“
„Es ist keiner, keine Sorge. Dafür muss ich mir etwas anderes ausdenken. Romantisch mit Kerzenlicht und Essen und-“
„Und das wird in die Annalen eingehen als: „And not a single fuck was given that day“.“
„Du wirst also ablehnen? Dann können wir auch-“
„Nein, ich finde diese kitschigen Ideen, die jeder für unglaublich wichtig hält, nur… dumm. Alle denken immer, es wäre unglaublich unauffällig, wenn ein Mann plötzlich auf die spontane Idee kommt, schick essen zu gehen. Es wirkt gestellt, so einfach ist das. Es gibt einer Frau sogar noch mehr Zeit, um sich darauf vorzubereiten, wie sie auf den Antrag reagieren wird.“
„Du bist hoffnungslos unromantisch.“
„Jepp.“

1 Kommentar:

  1. Ich weiß nicht, um wen es geht, aber der Dialog ist klasse! Ich musste die ganze Zeit schmunzeln, während ich es gelesen habe! :D

    AntwortenLöschen