Empfohlener Beitrag

[Überblick]

Ich fand, es ist mal an der Zeit, ein wenig Ordnung in die Challenge zu bringen. Immerhin ist es auch für mich schwierig geworden, immer die...

07.04.2012

Day 19: A cup of coffee.

Ich habe keine Ahnung von Kaffee, Kaffee- und Padmaschinen. Absolut gar keine. Macht nichts.



Mit zerzausten Haaren machte Casey sich auf den Weg ins Badezimmer. Es war vier Uhr morgens, noch viel zu früh, um wirklich aufzustehen, aber sie musste in sechs Stunden in xxx sein, deshalb hatte sie sich dazu gebracht, den Wecker auf diese unmenschliche Zeit zu stellen. Ein Blick in den Spiegel verriet ihr, dass sie noch müder aussah als sie sich fühlte. Wenn das möglich war. Schnell putzte sie die Zähne, zupfte ihre Haare wenigstens einigermaßen in Form und verließ das Bad, um sich in die Küchenzeile zu begeben. Erst mal ein Kaffee, alles andere war Nebensache. Ohne Kaffee konnte kein Tag beginnen. Selbst wenn er nach Zahnpasta schmeckte.
Zielsicher griff Casey in den Schrank, in dem sich die Pads versteckt hielten, und holte die Dose hervor. Die Dose, die sich erstaunlich leer anfühlte.
„Scheiße“, fluchte sie leise, als sie den Deckel öffnete und ins Leere starrte. Kein Kaffee. Es war kein Kaffee mehr da! Wieso zum Henker war kein Kaffee mehr da, wenn sie ihn zum Aufwachen so dringend brauchte?!
Casey ging einige Schritte zum kleinen Esstisch, dann zum Sofa, stellte die leere Dose dann auf der Küchenzeile ab.
Es konnte doch nicht angehen, dass sie nichts nachgekauft hatte. Irgendwo musste sich noch eine geschlossene Packung verstecken, die nur darauf wartete, von ihr gefunden zu werden. Ja, so würde es sein. Sofort schaute Casey in der ersten Schublade nach, dann in der zweiten und in der dritten. Nichts.
Nein, nein, NEIN!
Wieso kein Kaffee? Sie brauchte doch nur eine Tasse, eine einzige kleine Tasse, bevor sie sich wirklich auf den Tag vorbereiten konnte. Mehr nicht. Irgendwer musste ihr den letzten Pad vor der Nase wegstibitzt haben! Ja, bestimmt Pete, der machte das gerne. Wenn sie ihn in die Finger kriegte, dann-
Ein Geräusch lenkte Casey ab. Sie kannte dieses Geräusch liebte es, brauchte es. Grinsend guckte sie zur Padmaschine, die angesprungen war. Davor lag ein Zettel.
„Für meine liebste Schlafmütze,
ich habe den letzten Pad vor Pete gerettet, indem ich ihn für Dich schon einmal eingelegt habe. Hoffentlich habe ich die Zeit richtig eingegeben, Du weißt ja, dass ich dieses Gerät nicht bedienen kann. Viel Spaß bei Deiner Reise – und denk daran, dass Du Ludwig gerne dafür schlagen darfst, dass er selbige so kurzfristig angekündigt hat.
Deine Chant.“

3 Kommentare:

  1. Zu aller erst: Bitte verrate mir, wo es diese programmierbare Padmaschine gibt, die brauche ich! Es ware mir total Wert, das Ding jeden Abend "abzumontieren" und neben meinem Bett aufzustellen, damit da morgens eine frisch gebrühte Tasse Kaffee in greifbarer Nähe ist, wenn mich morgens der böse Wecker aus dem Bett wirft! :D

    Ansonsten: Ja, ja - wir Kaffeeholiker, wenn wir keinen Kaffee bekommen, wo wir ihn doch so dringend brauchen... Dass kein Kaffee mehr im Haus ist, ist mir genau ein Mal passiert. Es war schrecklich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, ähm... keine Ahnung. Wir haben eine einfache Zeitschaltuhr an der Kaffeemaschine - wenn ich das richtig verstanden habe, wird vorher alles angeschaltet, die Zeit angegeben und die Stromzufuhr beginnt erst in dem Moment, in dem die Uhr es zulässt. Ich weiß nicht, wie das alles genau funktioniert...

      Ich konnte mich so absolut GAR NICHT in diese Situation hineinversetzen und habe deshalb einfach mal vollkommen übertrieben XD

      Löschen
  2. Aaaaach, an sowas wie ne Zeitschaltuhr hab ich gar nicht gedacht! Sowas muss ich mir unbedingt zulegen! :D

    Als ich fand es trotz der Tatsache, dass dir die Erfahrung als Kaffeesüchtige fehlt, durchaus gelungen! :) Übetrieben fand ich das kein bisschen - wenn überhaupt ein etwas untertrieben. Wenn man ganz dringend Kaffee braucht und dann keinen bekommt, ist das eine äußerst ernstzunehmende und unlustige Situation für den Betroffenen! ;_;

    AntwortenLöschen