Empfohlener Beitrag

[Überblick]

Ich fand, es ist mal an der Zeit, ein wenig Ordnung in die Challenge zu bringen. Immerhin ist es auch für mich schwierig geworden, immer die...

18.04.2012

Day 30: Triumph!

Und damit habe ich den Bogen zu meinem ersten Post geschlagen. Jetzt ist's vorbei. Endlich.


Er stolzierte durch den Raum, mit einem triumphalen Lächeln, bei dem man ihm am liebsten in die Fresse schlagen wollte. Ja, die Fresse, das durfte man mal dazu sagen. Casey wusste, dass das keinen tollen Grund hatte, das hatte es nie. Sie schlürfte ihren Cappuccino und schaute ihn genervt an.
„Was ist denn jetzt los, Pete? Hast du es geschafft, besoffen das Schlüsselloch zu treffen?“
„Oder die Kloschüssel?“, ergänzte Jack.
„Haha, sehr witzig!“, erwiderte Pete, das Lächeln rutschte aus seinem Gesicht.
„Zu fies?“, fragte Casey.
„Vielleicht ein bisschen.“
„Nicht nur ein bisschen, sondern sogar sehr. Ihr kränkt mich“, sagte Pete theatralisch und seufzte überzogen, „Dabei wollte ich euch doch nur erzählen, dass ich – jawohl, ICH in capital letters – geschafft habe, wovon ihr Noobs nur träumen könnt!“
Lächelnd stellte Casey ihre Tasse auf den Tisch, drehte eine ihrer Haarsträhnen und sagte kokett: „Oh, Pete-y-Pete, ich träume so viel, da musst du mir schon erklären, in welchen meiner Träume du geschaut hast.“
„In zu viele Träume, Schätzchen“, gab Pete grinsend zurück, „Würde ich alles, was ich da gesehen habe, hier auspacken, könnte das höchst unangenehm für dich werden.“
„O, wirklich? Dann sollte ich vielleicht ins Badezimmer gehen und mir gleich die Pulsadern öffnen.“
„Ich helfe gerne.“
„Zu liebenswürdig.“
Kurz schauten sie sich weiter grinsend an, bis sie auflachten. Jack schüttelte nur den Kopf.
„Nee, jetzt im Ernst, Pete, was hast du denn Tolles geschafft. Es scheint ja wirklich erwähnenswert zu sein.“ Langsam wollte Casey es wissen.
„Ich habe es geschafft, Madame zu besiegen.“
Schweigen.
Madame. Besiegt.
Das konnte doch nicht angehen.
Niemand hier schaffte es, das zu tun. Jedenfalls war es bisher noch niemandem gelungen.
Dafür war Madame, Chant, einfach zu gut in ihren Videospielen. Damit war sie aufgewachsen. Damit kannte sie sich aus. Das war ihr Element. Niemand konnte es mit ihr aufnehmen.
„Du flunkerst doch“, schloss Casey aus ihren Überlegungen, doch Pete schüttelte mit dem Kopf, „Das ist echt ein starkes Stück, sei stolz auf dich…. Hast du geschummelt?“
„Nein, das ging auch gar nicht. Irgendein NPC ist ihr im richtigen Moment in den Weg gesprungen und hat sie ein wenig aus der Bahn geworfen, das hat mir Zeit gegeben“, erklärte er glücklich, „Auch ihr Glück ist mal vorbei.“

1 Kommentar:

  1. Ein wirklisch schöner Abschluss, für diese Challenge! :)

    Es war auch schon mal eine andere Seite an Casey zu sehen. Hier wirkt sie irgendwie viel fröhlicher und ausgelassener, als sonst.

    AntwortenLöschen